Philosophie

Markenstory

Die Laurèl Frau. Ihr Auftreten und ihr ungezwungener Stil inspirieren. Weltoffen, modern – dabei so strahlend und feminin. Sie genießt den urbanen Lifestyle und seine spontanen Momente. In jeder Situation zeigt sie, dass Persönlichkeit eine Frage von Haltung ist. Sie ist selbstbewusst und gleichzeitig nahbar.

Kreativchefin Elisabeth Schwaiger: „Unsere Frau ist erwachsen und absolut authentisch in allem, was sie tut. Es ist ihr feminines Charisma, das sie unverwechselbar macht. Die Lebensfreude, die Art, wie sie jeder Situation mit einem Strahlen begegnet.“

Laurèl übersetzt ihre souveräne Weiblichkeit in Mode. Feminine Schnittführung, außergewöhnliche Details und strahlende Farben unterstreichen das Lebensgefühl einer Frau, deren Klasse sich durch Leichtigkeit auszeichnet – das fasziniert.

Die Marke Laurèl wurde 1978 in München gegründet. Seit 1995 entwirft Elisabeth Schwaiger als Chefdesignerin den unverkennbaren Look.

Die Kollektionen werden weltweit in über 30 Länder exportiert und die Marke ist mit über 1000 Point of Sales global präsent. Der Marken-Claim „See · Feel · Love“ repräsentiert die Botschaft von Laurèl: Es geht um Leidenschaft, um Liebe zur Mode. Frauen sollen die Kreationen „sehen“, sie auf dem Körper „fühlen“ und sich in Laurèl „verlieben“.